logo
Die Ostbayernschau – neun Tage Shoppen mit Erlebniswert!
„Niederbayerns Weltausstellung“ ist eine der besucherstärksten Verbraucherausstellungen Deutschlands.

Navigation

Werden Sie Aussteller auf der Ostbayernschau 2019

 

„Warum heute noch auf Ausstellungen werben?“

Immer mehr Menschen schätzen die Ostbayernschau als fühlbare Erlebnis-Alternative zum Internetshopping. Auf der Verbraucherausstellung können die Produkte und Dienstleistungen direkt vor Ort ausprobiert und eine kompetente und persönliche ­Beratung in Anspruch genommen werden.

Sie als Aussteller können Kontakte knüpfen, Neukunden gewinnen und Ihre Stamm­kunden pflegen. Außerdem lassen sich unmittelbar vor Ort Umsätze generieren und Verkäufe tätigen – aber auch profitable Nachgeschäfte sichern.
Steigern Sie Ihre Bekanntheit, stellen Sie Neuheiten vor und testen Sie damit gezielt neue Marktchancen – Sie erhalten ein direktes Feedback!

„Warum nach Straubing kommen?“

Jede Menge Besucher
Die Ostbayernschau ist eine der besucherstärksten Verbraucherausstellungen Deutschlands mit einem Einzugsgebiet von Nürnberg bis Oberösterreich, von München bis weit hinein in den Böhmerwald.
Zielgruppe vor Ort
Ihre Zielgruppe vor Ort ist ein interessiertes und kaufkräftiges Publikum!
Gäubodenvolksfest
Die Verbindung mit Bayerns zweitgrößtem Volksfest, dem parallel stattfindenden ­Gäubodenvolksfest mit 1,4 Millionen Gästen, sichert der Ostbayernschau — bei ­freiem Eintritt — während der gesamten Ausstellung eine durchgängig hohe ­Besucherfrequenz mit über 400.000 Ausstellungsbesuchern.
Hohe Angebotsvielfalt
Durch die Angebotsvielfalt mit 750 Ausstellern, davon 10 Prozent aus dem Ausland, ist die Messe seit Jahrzehnten ein Besuchermagnet.
Viele Themen und Waren
Breites Ausstellungsangebot, gegliedert in 24 Themen- bzw. Warengruppen. Von Bauen und Wohnen, Nahrung und Genuss bis hin zu Energie und Nachhaltigkeit.
60.000 m²
Riesige Ausstellungsfläche, bedarfs- und produktgerecht belegbar durch die Aufteilung in 17 Hallen mit 23.000 m² und ca. 20.000 m² Freifläche.
Rahmenprogramm
Durch ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm und umfassenden Besucherservice ist die Ostbayernschau ein Erlebnispark mit höchster Attraktivität.
Verkehrsanbindung
Exzellente Verkehrsanbindung via BAB 3 Nürnberg-Wien sowie die Bundesstraßen 20 und 8.
Parken
Mehr als 5.000 Parkplätze direkt am Ausstellungsgelände.

Wir garantieren ein großes Einzugsgebiet

Von Nürnberg bis Oberösterreich – von München bis weit hinein in den Böhmerwald!

Unsere Marketingaktivitäten

Durch das direkt benachbarte Gäubodenvolksfest mit jährlich ­ca. 1,4 Mio. Besuchern und sieben Festzelten mit über 26.500 Sitzplätzen ist zeitgleich auch die ­Ostbayernschau in aller Munde:

Anzeigen

Mit Anzeigen in Magazinen und Tageszeitungen ­erreichen wir über drei Millionen Leser in Bayern und Österreich.

Presse

Mit unserer Pressearbeit erreichen wir über 3.000 Redaktionen im deutschsprachigen Raum. Jährlich werden über 3.500 Berichte zu Gäubodenvolksfest und Ostbayernschau von Journalisten konkret von einer Onlineplattform abgefragt.

Funk und Fernsehen

Eine umfangreiche Fernseh- und Radiowerbung mit ­redaktionellen Beiträgen in ganz Bayern begleitet ­unsere ­Doppelveranstaltung jedes Jahr.

Online

Auch die Onlinewerbung wurde in den letzten ­Jahren ­gezielt verstärkt. Wir schalten Werbebanner auf namhaften Onlineportalen der Region und darüber ­hinaus. Unsere Onlineanzeigen wurden etwa 1,4 Mio. mal aufgerufen. In den ­sozialen Netzwerken haben wir über 30.000 Follower und eine Reichweite von über 700.000 Personen im Veranstaltungszeitraum.

Melden Sie sich noch heute an

Bei Anmeldung bis 31.01.2018 gelten günstigere Platzmieten!

Es werden die Tage bis zum Start der Ostbayernschau gezählt:

Holen Sie sich das offizielle Anmeldeheft für die Ostbayernschau und informieren Sie sich im Detail über die Ausstellung.

Gleich anmelden

Nur noch

bis zum offiziellen Start der Ostbayernschau 2018

Ihre Ansprechpartner

Wir sind eine städtische Tochtergesellschaft mit jahrzehntelanger Erfahrung im ­Ausstellungswesen und damit Garant für optimale Abläufe. Unsere Aussteller beur­teilen unsere Arbeit in unserer alljährlichen Ausstellerbefragung sehr positiv.
Über 90 Prozent sind der Meinung, dass wir die Ostbayernschau „sehr gut“ bzw. „gut“ organisieren.

Stefan Heitzer
Stefan Heitzer
Projektleiter
Anja Süther
Anja Süther
Projektkoordination
David Görgner
David Görgner
Projektkoordination
Tanja Böhm
Tanja Böhm
Projektkoordination

Senden Sie uns frühzeitig Ihre Informationen zur Einbindung in unser Marketing!

Gerne lassen wir Ihnen Logos und Werbemotive zukommen!